Quali-Bubble Nr. 2 in Lettland

Ganz nah dran an der Women's EuroBasket 2021 (17. bis 27. Juni in Spanien und Frankreich) ist unsere Damen-Nationalmannschaft. Mit Erfolgen in den letzten beiden Qualifikationsspielen können sie das erste EM-Ticket seit 2011 lösen.


Die Spiele finden, wie schon im vergangenen November, in einer Bubble in Riga/Lettland statt. Am 4. Februar geht's gegen Kroatien - aktuell Tabellenführer in der Qualifikationsgruppe I, die Entscheidung fällt dann im letzten Spiel am 6. Februar gegen Lettland. Für die EM qualifizieren sich die neun Gruppenersten und die fünf besten Gruppenzweiten. 


Hauptziel für das Team von Bundestrainer Walt Hopkins sind natürlich zwei Siege, womit der erste Platz gesichert würde. Mit einem Sieg zumindest gegen Lettland würde man die Chance erhöhen, als einer der fünf besten Gruppenzweiten die Qualifikation zu schaffen. Daumen drücken ist angesagt!


Leider können wir unsere Damen bei diesen wichtigen Spielen immer noch nicht live anfeuern, es gibt aber trotzdem eine Möglichkeit, die Spiele zu sehen! Beide Partien werden auf dem YouTube-Kanal der FIBA live übertragen:


Do., 4. Februar 2021, 15.30 Uhr, Deutschland – Kroatien


Sa., 6. Februar 2021, 18.45 Uhr, Lettland – Deutschland






Fanzone

Passwort vergessen?



Jetzt Mitglied werden!
Zum Login