DER FANCLUB-BLOG

Fan-Reporter: Deutschland ist reif für die Quali!

14045629_586018101568983_1780561834888176900_nIm letzten offiziellen Testspiel vor der wichtigen EM-Qualifikation besiegte die DBB-Auswahl das Team aus Portugal deutlich mit 93:58 (47:33). Dabei zeigten sich die Deutschen in bestechender Form und lieferten eine überzeugende Leistung ab, bei der Robin Benzing mit 15 Punkten herausstach.

Während die Portugiesen das erste Viertel noch relativ ausgeglichen gestalten konnten, schafften es die Deutschen sich bis zur Halbzeit eine komfortable Führung zu erarbeiten. Nach der Pause hielt die Mannschaft von Chris Fleming die Konzentration und Intensität weiter hoch und baute das eigene Punktekonto bis zum Spielende konsequent aus.

Coach Fleming war zufrieden mit der Leistung seines Teams und konnte auf die Frage, ob die Mannschaft bereit für Qualifikation ist, kurz, knapp und überzeugend antworten: “Wir sind gerüstet!“

Am kommenden Mittwoch geht es dann los mit der besagten Qualifikation. Den Auftakt macht das DBB Team gegen die Mannschaft aus Dänemark. Weitere Gegner sind die Nachbarn Österreich und die Niederlande.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und schließen uns der Meinung des Bundestrainers an. Ihr packt das!

Arne Grothkopp (Fan-Reporter)

29.08.2016 | 0 Kommentare

Kommentare



Fanzone