DER FANCLUB-BLOG

Fan-Reporter: Erfolgreicher Auftakt in die Qualifikation für die EuroBasket 2017!

IMG_20160831_193347Die DBB-Auswahl ist mit einem 101:74 gegen Dänemark in die Qualifikation gestartet. Vor 5045 Zuschauern in Kiel zeigte das deutsche Team eine beeindruckende Team-Leistung und konnte einen überzeugenden Sieg einfahren, der zu keiner Zeit wirklich gefährdet schien.

Nach schnellem Start durch zwei erfolgreiche Abschlüsse durch Maodo Lô setzten Johannes Voigtmann und Daniel Theis etwa drei Minuten vor Ende des ersten Viertels ein erstes Ausrufezeichen mit zwei krachenden Dunks zum zwischenzeitlichen 16:9. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte die deutsche Mannschaft sich mit 52:38 absetzen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der bisherige Spielverlauf fort und das DBB-Team konnte seinen Vorsprung konsequent verwalten und weiter ausbauen, so dass bereits Mitte des vierten Viertels das Spiel entschieden war. Dabei gab es immer wieder sehr schöne Spielzüge für die Zuschauer in Kiel zu bewundern.

Erfolgreichste Punktesammler bei der deutschen Mannschaft waren Maodo Lô und Paul Zipser mit jeweils 17 Punkten. Ebenfalls zweistellig punkteten Daniel Theis, Robin Benzing und Tibor Pleiß. Für die dänische Mannschaft war Jonathan Gilling mit 18 Punkten am treffsichersten.

Durch sehr gute Bewegung des Balls im Angriff ergaben sich viele einfache Möglichkeiten in Korbnähe. Insgesamt gingen den 35 erfolgreichen Abschlüssen der deutschen Mannschaft 33 Assists voraus. Eine starke Abschlussquote von über 60% der 2-Punkt-Würfe ist die erfreuliche Konsequenz des guten Zusammenspiels. Die mannschaftsdienliche Spielweise lobte Bundestrainer Chris Fleming auch auf der abschließenden Pressekonferenz.

Weiter geht es am Samstag gegen unsere Nachbarn aus Österreich. Hier erwartet der Bundestrainer ein komplett anderes Spiel. Die Österreicher haben ihr Auftaktspiel ebenfalls erfolgreich gestalten können und mit 75:72 gegen die Niederlande gewonnen. Das nächste Heimspiel findet kommenden Mittwoch in Oberhausen gegen die Niederlande statt. Diese Spiele sowie alle weiteren Spiele der deutschen Mannschaft in der Quali können unter www.basketball-bund.de/livestream im Livestream verfolgt werden.

Wir drücken unseren Jungs auf jeden Fall weiterhin die Daumen und sind optimistisch, dass es erfolgreich weitergeht!

 

Andre Meyer, Fan-Reporter

01.09.2016 | 0 Kommentare

Kommentare



Fanzone